Die PowerSlim-Coaches im Interview.
Dr. Michaela Rößner aus München.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 StarsLoading...

Hi Michaela, erzähl doch mal bitte etwas über dich. Wer bist du? Und wie oder warum bist du PowerSlim-Coach geworden?

Ich bin promovierte Tierärztin, betreibe aber seit längerem ein Mikrostudio mit dem Schwerpunkt Figurformung, EMS-Training, Personal Training und auch Ernährungsberatung – wobei letzteres auch mein persönliches Steckenpferd ist. Ich habe über die Zeit schon einige Ernährungskonzepte am Markt getestet, aber keines hatte mich nachhaltig überzeugt. Häufig ward der Kunde einfach nicht mehr gesehen und wenn ich dann nach einiger Zeit nachgefragt habe, wie es denn läuft kam oft gar keine Rückmeldung mehr oder der Kunde hat aus diversen Gründen gar nicht erst angefangen, nach kurzer Zeit wieder abgebrochen oder ist in alte Muster zurückverfallen. Das hat auch mich selbst als Coach sehr frustriert, da ich natürlich möchte, dass meine Kunden Erfolg haben und ihre Ziele erreichen. Von PowerSlim habe ich zunächst über Facebook erfahren und war erst sehr skeptisch und dachte „Aha, ein weiteres Ding auf dem Ernährungsmarkt…“. Tja wie gesagt, da ich um die Schwierigkeiten in der Ernährungsberatung schon wusste, habe ich einen Beratungstermin für PowerSlim-Coaches vereinbart. Das Konzept wurde mir im Detail vorgestellt, ich wurde auch mit PowerSlim-Produkten bekocht und durfte probieren. Schlemmen ohne Reue mit Nudeln, Süßem, all dem, was man sich sonst so verkneift. Auch der wissenschaftliche Hintergrund und das fundierte und jahrelang erprobte Konzept haben mich sehr überzeugt. Ich war spontan so begeistert, dass ich noch am gleichen Tag PowerSlim-Coach geworden bin… Kurze Zeit später habe ich dann meine erste Kundin mit dem Konzept betreut. Bei ihr hat PowerSlim auch gleich sehr gut funktioniert und sie hat über 10 Kilo abgenommen. Alles andere kam dann im Laufe der Zeit, man gewinnt natürlich auch mit jedem Kunden mehr Erfahrung. Gut ist auch, dass man als PowerSlim-Coach jederzeit auf den wissenschaftlichen Support und das Team im Hintergrund zurückgreifen kann, wenn man mal nicht weiterweiß. Das hat mir gerade am Anfang schon sehr geholfen.

Was ist das Besondere an deinem Center? Was unterscheidet dich von anderen?

Mein Studio ist sehr persönlich, der enge Kontakt zu den Kunden und die Betreuung ist bei uns sehr wichtig und eigentlich das A und O. Mein Ziel ist es immer, den Kunden gut zu informieren und aufzuklären, sodass er auch genau versteht, warum das Konzept so aufgebaut ist und warum es enorm wichtig ist, sich genau daran zu halten. Das schätzen meine Kunden sehr.

Was war der beeindruckendste Kunden-Erfolg den du als Coach erlebt hast? Auf welche PowerSlimmer-Leistung bist du besonders stolz?

Stolz bin ich auf jeden Kunden, der es schafft, seine Gewohnheiten umzustellen und der sein Ziel erreicht. Das ist einfach eine Leistung und oft ist es mit dem berühmten Vorsatz „ab morgen“ ja nicht getan. Besonders stolz bin ich auf eine meiner ersten Kundinnen im Studio, eine Personal Training Kundin, die bis heute an die 30 Kilo abgenommen hat, jetzt während der Corona-Zeit nochmal richtig Gas gegeben hat und inzwischen zur Sportskanone mutiert ist und ihrem Traumgewicht immer näher kommt. Sie hat es mir nie geglaubt, aber ich bin sicher, die 65-Kilo-Marke knacken wir noch! Dazu kommen zahlreiche andere positive Feedbacks, von „ich kann wieder besser schlafen“ bis hin zu „ich fühle mich wie neugeboren“, „ich habe viel mehr Lebensqualität“ und „ich esse mehr als früher und nehme ab“. Man bekommt ja von den Leuten immer erstmal einen gewissen Vertrauensvorschuss. Und dann klappt es wirklich!

Welche Ratschläge hast du für Menschen, die selbst Coach werden möchten?

Auf jeden Fall das Programm bzw. die Produkte selbst testen! Sonst weiß man leider nicht wovon man spricht. Die Kunden fragen auch oft wie die unterschiedlichen Produkte schmecken und was ich empfehlen kann. Da ist es schon besser, wenn man Auskunft geben kann. Wie soll man sonst vom Kunden erwarten, dass er etwas durchzieht, was man selbst nicht kennt? Und auch braucht man Geduld, denn es dauert natürlich, bis man so ein Business aufgebaut hat. Auf keinen Fall entmutigen lassen! Am wichtigsten, glaube ich, ist aber, wirklich selbst zu 100% überzeugt zu sein von den Produkten! Das strahlt man auch nach außen aus. Als „nebenbei Verkauf“ ist dieses tolle Konzept viel zu schade.

Was war das schönste / kurioseste / lustigste Erlebnis, das du in deinem Center erlebt hast?

Das schönste Erlebnis bisher waren 2 Kundinnen – 2 Schwestern, die zusammen an die 60 Kilo abgenommen hatten. Sie sind dann genau nach einem Jahr, als das Programm beendet war, mit Champagner und Häppchen ins Studio gekommen, weil sie sich bei mir für die Betreuung und den Erfolg bedanken wollten und wir haben richtig geschlemmt und den Erfolg gefeiert! Sie kaufen die Produkte auch immer noch, weil sie so begeistert davon sind! Außerdem muss man sagen, dass beide schlichtweg nicht wiederzuerkennen sind – einfach eine tolle Leistung!

3 Gründe, warum Menschen PowerSlimmer werden sollten?

Es ist einfach, es ist effektiv, es funktioniert!!! Und man schlägt dem verhassten Jojo-Effekt ein Schnippchen. Die Betreuung, die Teil des Konzepts ist, ist natürlich auch ein wichtiger Faktor.

Was magst du besonders an deiner Arbeit als PowerSlim-Coach?

Dazu muss ich ganz klar sagen: Zu sehen wie die Pölsterchen schwinden und der Kunde immer schlanker wird! Toll ist auch zu sehen, was das mit dem ganzen Menschen macht, niemand fühlt sich mit seinen überflüssigen Pfunden ja wirklich so ganz 100% wohl, auch wenn das manch einer nicht gerne zugibt. Aber zu sehen, wie die Leute dann regelrecht aufblühen, plötzlich eine neue Frisur, eine neue Haarfarbe, schicke Kleidung haben, wo sie vorher nicht hineingepasst haben. Das sind tolle Momente! Inzwischen betreue ich auch viele jüngere Leute, die einfach nur eine bessere Figur wollen und meist nur ein paar Kilo abnehmen wollen, es aber aus irgendeinem Grund nicht so hinkriegen. Auch da funktioniert PowerSlim einfach perfekt!

Slide Starte dein Lifestyle-Update. Coach finden Dein Coach startet mit dir durch.

Willkommen zum PowerSlim-Newsletter!

Power Slim Deutschland GmbH wird die Informationen, die du in diesem Formular angibst, dazu verwenden, mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Updates rund um PowerSlim zu übermitteln. Bitte lasse uns wissen, auf welche Art und Weise du von uns hören möchtest:

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von uns erhältst, finden kannst, oder indem du uns unter diana.bauer@powerslim.de kontaktierst. Wir werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du auf unserer Website. Indem du unten klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.

 

×