Home Rezepte Lachs mit Rosenkohl, Brokkoli und Tomaten aus dem Ofen

Lachs mit Rosenkohl, Brokkoli und Tomaten aus dem Ofen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 StarsLoading...

Zubereitungszeit: 25 Minuten
Portionen: 2

Zutaten

2 Stücke Lachssteak oder Lachsfilet (150-200g)
5 kleine Strauchtomaten
100 g Brokkoli, in kleinen Röschen
100 g Rosenkohl, die Großen halbiert
1 EL Olivenöl
1 Scheibe Zitrone, halbiert
Pfeffer
Salz

Nährwerte

367 Kalorien
5,5 g Kohlenhydrate
22,6 g Fett
33,2 g Eiweiß

Zubereitung

Den Ofen auf 200 °C vorheizen. Rosenkohl und Brokkoli in kochendem Wasser etwa 5 Minuten lang blanchieren. Spüle das Gemüse unmittelbar danach unter kaltem Wasser ab. Lege den Rosenkohl, den Brokkoli und die Tomaten in eine Auflaufform. Mit dem Olivenöl beträufeln und das Gemüse einmal durchrühren. Den Lachs zusammen mit den Zitronenscheiben zwischen das Gemüse geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann die Form für 15-20 Minuten in den Ofen schieben.

Home Rezepte Lachs mit Rosenkohl, Brokkoli und Tomaten aus dem Ofen

Slide Starte dein Lifestyle-Update. Coach finden Gesund und lecker.

Willkommen zum PowerSlim-Newsletter!

Power Slim Deutschland GmbH wird die Informationen, die du in diesem Formular angibst, dazu verwenden, mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Updates rund um PowerSlim zu übermitteln. Bitte lasse uns wissen, auf welche Art und Weise du von uns hören möchtest:

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von uns erhältst, finden kannst, oder indem du uns unter diana.bauer@powerslim.de kontaktierst. Wir werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du auf unserer Website. Indem du unten klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.

 

×