Home Rezepte Linsensalat mit Kürbis, Brokkoli und Granatapfel

Linsensalat mit Kürbis, Brokkoli und Granatapfel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars Loading...

Zubereitungszeit: 12 Minuten
Portionen: 1

Zutaten

50 g rote gekochte Linsen, bzw. in ungekochtem Zustand 15g
50 g Brokkoliröschen
50 g Kürbis, gewürfelt
50 g Gurke, in Scheiben
4 Kirschtomaten, halbiert
Eine Handvoll frischer Spinat
¼ Avocado, gewürfelt
Eine halbe Limette
1 EL verschiedene Kerne und Samen
3 Walnüsse, fein gehackt
1 EL Granatapfelkerne
1 EL Olivenöl
Pfeffer
Salz

Nährwerte

401 Kalorien
14.1 Gramm Kohlenhydrate
31.2 Gramm Fett
11.2 Gramm Protein

Zubereitung

Die Linsen nach Packungsanweisung zubereiten. In der Zwischenzeit den Kürbis und den Brokkoli für etwa 15 Minuten dampfgaren. Die Linsen, den Brokkoli und den Kürbis abtropfen und abkühlen lassen. Anschließend alle Zutaten in einen tiefen Teller geben. Mit Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit den Walnüssen, den Kernen und den Samen verzieren und zum Schluss die halbe Limette über dem Salat auspressen.

Tipp: Das Rezept eignet sich auch super als Beilage zu gebratenem Fisch oder als vegetarische Variante zu gebackenem Feta.

Home Rezepte Linsensalat mit Kürbis, Brokkoli und Granatapfel

Schreibe einen Kommentar

Willkommen zum PowerSlim-Newsletter!

Power Slim Deutschland GmbH wird die Informationen, die du in diesem Formular angibst, dazu verwenden, mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Updates rund um PowerSlim zu übermitteln. Bitte lasse uns wissen, auf welche Art und Weise du von uns hören möchtest:

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von uns erhältst, finden kannst, oder indem du uns unter diana.bauer@powerslim.de kontaktierst. Wir werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du auf unserer Website. Indem du unten klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.

 

×