Home Rezepte Rinderfiletespieß mit Brunnenkressesalat

Rinderfiletespieß mit Brunnenkressesalat

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 StarsLoading...

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Portionen: 1

Zutaten

Rinderfilet-Spieß:
120-150 g Rinderfilet
1 TL Butter
Salz und Pfeffer

Extra:
1 Spieß

Chimichurri:
1/4 rote Chili, sehr fein geschnitten
1/2 Knoblauchzehen, gepresst
1/2 EL Weißweinessig oder natürlicher Essig
1 EL Petersilie, fein gehackt
1 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Brunnenkressesalat:
15 g Brunnenkresse
10 g Feldsalat
100 g (bunte) Kirschtomaten, halbiert
1/4 Avocado in Scheiben
1/2 EL natives Olivenöl extra
1/2 EL Balsamico-Essig
1/2 TL Dill
TL Luzernesprossen

Zubereitung

Die Tomaten mit Olivenöl und Balsamico-Essig marinieren und für einen Moment beiseitestellen. Dann die Zutaten zum Chimichurri vermengen und gut durchrühren. Abdecken und in den Kühlschrank stellen. Das Filet mit Salz und Pfeffer bestreuen und die Butter in einer Pfanne erhitzen. Backe das Filet bis die gewünschte Garstufe erreicht ist. Dann in kleine Stücke schneiden und den Feldsalat, die Brunnenkresse, die Tomaten und die Avocadoscheiben auf einem Teller anrichten. Den Salat mit Dill und Luzernesprossen bestreuen. Mit dem Rinderspieß servieren und mit dem Chimichurri anreichen.

Tipp: Ab Phase 3 schmackhaft mit Süßkartoffel-Fritten.

Home Rezepte Rinderfiletespieß mit Brunnenkressesalat

Slide Starte dein Lifestyle-Update. Coach finden Gesund und lecker.

Willkommen zum PowerSlim-Newsletter!

Power Slim Deutschland GmbH wird die Informationen, die du in diesem Formular angibst, dazu verwenden, mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Updates rund um PowerSlim zu übermitteln. Bitte lasse uns wissen, auf welche Art und Weise du von uns hören möchtest:

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von uns erhältst, finden kannst, oder indem du uns unter diana.bauer@powerslim.de kontaktierst. Wir werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du auf unserer Website. Indem du unten klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.

 

×