Home Testimonial Gemeinsam macht das gesunde Leben doppelt so viel Spaß!

Gemeinsam macht das gesunde Leben doppelt so viel Spaß!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 StarsLoading...

Erwin:*

Mein Name ist Erwin, ich bin 38 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Frau Mandy und unseren zwei Kindern. Schon in meiner Jugend wurde klar, dass ich ein kleiner Vielfraß bin. Und das kam nicht von irgendwo, sondern wurde stark von meinem Vater geprägt, der mir alle Arten von Köstlichkeiten gegeben hat, von französischem Käse bis zu gebratener Leber mit Zwiebeln.

Bis ich 18 war, litt ich nicht sonderlich unter diesem „Lebensstil“, aber als ich mich entschied, mit dem Wettkampfschwimmen aufzuhören, stellte sich heraus, dass mein Gewicht durch Training ziemlich gut in Schach gehalten wurde. Ich war ein ziemlich kräftiger Junge, aber zum Glück konnte man damals nicht von echtem Übergewicht sprechen. Doch dann nahm ich immer mehr zu. Mit 21 Jahren habe ich zum ersten Mal versucht, die überschüssigen Kilos abzunehmen. Ich war oft im Fitnessstudio und habe kurzerhand meine Mahlzeiten halbiert. So ging es in kurzer Zeit wieder von den 90 kg zu den vertrauten 80 kg runter. Ich war sehr zufrieden mit diesem Gewicht und nahm auch nach 3 Wochen mit meinem alten Essverhalten nicht zu und dachte mir, dass ich es mit der Welt aufnehmen könnte. Leider habe ich hier falsch gedacht, denn ein Jahr später knackte ich die 100 kg.

Ich schwankte bis zu meinem 27. um dieses Gewicht und fand es okay. Ja, ich war nicht der Schlankste, aber es hat mich nicht gestört. Mit 28 Jahren kam Mandy in mein Leben und wir ließen es uns richtig gut gehen. Entspannung auf der Couch mit leckerem Essen und Wein oder Bier gehörten zu unserem Alltag. Und wir merkten sehr bald, dass das Gewicht hier in die Höhe geschnellt ist. Mandy war zwar nicht stark übergewichtig, aber diese zusätzlichen Kilos schlugen ihr gesundheitlich auf. Das war der Grund, warum sie sich dazu entschloss, abzunehmen.

Auch ich habe durch unseren genüsslichen Lebensstil zugenommen und wog nun 110 kg bei 1,83 m und galt mit meinem BMI von 33 schon als fettleibig. Dennoch fühlte ich mich nach wie vor wohl in meiner Haut und änderte zunächst nichts. Mandys neue Energie und die gesunde Lebensweise beeindruckten mich aber so sehr, dass ich beschloss, mich anzuschließen. Zunächst auf eigene Faust mit alter Manier; weniger essen und mehr trainieren. Ein Autounfall warf mich kurz darauf aus der Bahn und erst sechs Monate später griff ich das Projekt Körper wieder auf. Mandy war zu der Zeit bereits erfolgreich mit PowerSlim und behielt ihr Gewicht gut bei, sodass ich beschloss, mir das genauer anzuschauen und selbst zu probieren.

Ich bin am 9. Januar gestartet und war glücklich, einen Coach an meiner Seite zu haben, der mich durch die Phasen führt und mich immer wieder motiviert. Dank ihrer Hilfe habe ich es geschafft, mein Traumgewicht zu erreichen und halte es seitdem. Ein für mich viel wertvolleres Ergebnis als nur die blanke Zahl auf der Waage ist mein neues Körpergefühl. Ich bin total fit und mittlerweile schon fast süchtig nach Sport. Und auch unsere Kinder profitieren davon; ich kicke jetzt beim Fußball auch mit! Ich bin zuversichtlich, mein Gewicht noch länger so halten zu können, denn mein Coach hat mir beigebracht, wie ich Herausforderungen meistere und nicht in alte Gewohnheiten verfalle. Natürlich war die Gewichtsabnahme harte Arbeit, aber die zahlt sich total aus und die Unterstützung des Coachs ist eine große Hilfe.

Mandy:*

Ich halte seit zwei Jahren erfolgreich mein Gewicht und dachte mir, das sei Anlass genug, meine Geschichte mit euch zu teilen. Als ich das PowerSlim-Programm kennenlernte, war meine größte Sorge, das Gewicht nicht dauerhaft halten zu können. Zum Glück war diese völlig unbegründet! Manchmal fällt es mir schwer, an meinen Erfolg zu glauben und es kommt eine Befürchtung in mir auf, dass die Dinge wieder aus dem Ruder laufen. Aber dank PowerSlim habe ich einen neuen Lebensstil kennengelernt. Ein schöner Lebensstil, der mir Zuversicht gibt und den ich nicht mehr missen möchte.

Der wohl hauptsächliche Grund für meinen nachhaltigen Erfolg liegt in der Verhaltensänderung, die man meiner Meinung nach allein nur schwer erreicht. Mit der guten Anleitung und Begleitung meines Coachs ging das allerdings sehr gut. Mein Coach war immer für mich da, auch nachdem ich mein Ziel erreicht hatte und die Angst hatte, in alte Gewohnheiten zu verfallen. Deshalb war ich froh, das Coaching beibehalten und weiterhin auf meinen Betreuer zählen zu können.

Ich habe nun gelernt, eine Balance in meiner Ernährung zu halten. Ich kann wieder ein Stück Kuchen genießen, ohne gleich auf der Waage die Klatsche dafür zu kassieren. Das hatte ich seit meiner Jugend nicht mehr geschafft!
So habe ich auch meinen Mann Erwin angesteckt, denn nachdem er sah, dass ich meine neuen Ernährungsgewohnheiten und damit auch das Gewicht dauerhaft und ohne Probleme beibehalten konnte, wurde er richtig neugierig. Anfangs zögerte er noch, aber heute ist auch unser gesunder Lebensstil zu seinem eigenen geworden. Für mich ist es natürlich total schön, gemeinsam leckere und gesunde Rezepte zu kochen und sich gegenseitig zu motivieren. Da macht das gesunde Leben doppelt so viel Spaß!

*Dieses Ergebnis ist nicht zu verallgemeinern und bezieht sich nur auf die abgebildete Person. Die Resultate sind von Person zu Person unterschiedlich und können nicht garantiert werden. Für weitere Informationen verweisen wir dich auf unser Impressum.

Slide Sehr bald wirst du sagen, Coach finden ich habe es auch geschafft.

Willkommen zum PowerSlim-Newsletter!

Power Slim Deutschland GmbH wird die Informationen, die du in diesem Formular angibst, dazu verwenden, mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Updates rund um PowerSlim zu übermitteln. Bitte lasse uns wissen, auf welche Art und Weise du von uns hören möchtest:

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von uns erhältst, finden kannst, oder indem du uns unter diana.bauer@powerslim.de kontaktierst. Wir werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du auf unserer Website. Indem du unten klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.

 

×