Home Testimonial Zur alten Form ohne Jojo-Effekt!

Zur alten Form ohne Jojo-Effekt!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 StarsLoading...

Christian, -34 kg*

Bevor ich mit PowerSlim startete, hatte ich mein absolutes Unwohlfühlgewicht erreicht. Es ist nicht so, dass ich mein ganzes Leben lang Gewichtsprobleme hatte, aber über einen längeren Zeitraum habe ich zu viel, zu unregelmäßig und vor allem das Falsche gegessen.

Ich bin sportlich schon immer sehr aktiv gewesen und habe die Reißleine gezogen, als ich feststellte, dass meine Kraftausdauer in den Keller ging und die Lebensqualität immer schlechter wurde. Es musste sich eindeutig etwas ändern. Aber wie?

Ich bin kein Freund von Diäten, mir war aber klar, dass ich meine Ernährung umstellen muss, um das Gewicht runter zu kriegen und meine Mopsigkeit zu überwinden. Vor 10 Jahren habe ich schon einmal mit Hilfe eines Personal Trainers sehr erfolgreich abgenommen. Zu der Zeit hatte ich mit einem intensiven Sportplan und einer leichten Reduktion von Kohlenhydraten abgenommen.

Ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten kam für mich damals nicht in Frage, da ich diese immer als Energiequelle für meine Sporteinheiten betrachtet hatte und dachte, dass mein Körper diese für meine intensiven Sporteinheiten braucht. Das Gewicht konnte ich auch einige Zeit halten, doch dann kam der Jojo-Effekt und ich nahm wieder ordentlich zu.

Über eine Empfehlung bin ich dann auf PowerSlim gestoßen. Leicht verwirrt hat mich die Tatsache, dass ich ständig essen muss. Mein erster Gedanke war, dass man so nicht abnehmen kann. Wie soll es möglich sein, durch das ständige Zuführen von Proteinen Gewicht zu verlieren? Komischerweise habe ich Abnehmen immer mit Hungern und Verzicht gleichgesetzt. Die Verwirrung verwandelte sich schnell in Begeisterung, denn durch das konstante Essen von Proteinen habe ich mich energiegeladener gefühlt, war immer satt und habe natürlich stetig abgenommen.

Früher dachte ich immer, ich brauche Kohlenhydrate um 150 Kilometer mit dem Rennrad fahren zu können oder um eine anstrengende Kraftausdauereinheit absolvieren zu können… denkste! Die Umstellung auf ketogene Ernährung hat meine Kohlenhydrat-Liebe komplett zum Erliegen gebracht. Durch PowerSlim habe ich gelernt, dass der Körper auch Proteine und Fette als Energiequelle nutzen kann, dafür muss sich nur der Stoffwechsel umstellen.

Für mich als Ausdauersportler hat sich ganz klar gezeigt, dass ich durch die Low-Carb- und High-Protein-Ernährung nach PowerSlim nicht nur schlanker werde, sondern auch beim Schwimmen und Radfahren besser werde. Selbst bei meinen Krafteinheiten mit Hanteln und Co konnte ich nach einer Umstellungszeit von 6 Wochen wieder ordentlich Kilos stemmen und meine Kraftausdauer verbessern. Seitdem ghoste ich die ehemals heißgeliebten Kohlenhydrate und vermisse nichts.

Meinen Erfolg habe ich zu einem großen Teil meinem Coach Tina zu verdanken. Sie war 24/7 für mich da. Das war richtig gut und in Alltagssituationen extrem hilfreich. Wenn ich beim Einkaufen Fragen hatte, wurden mir diese sofort per WhatsApp beantwortet. Auch sonst hat sie mir viel Ernährungswissen vermittelt und mich gebremst, wenn ich es selbst übertrieben oder es mit den Mengenvorgaben zu genau genommen hatte.

Der große Unterschied zwischen PowerSlim und anderen Ernährungsprogrammen liegt darin, dass man unheimlich viel Wissen an die Hand bekommt und ein sehr gutes Verständnis dafür bekommt, warum die einen Lebensmittel einfach besser für den eigenen Körper sind, und warum andere nicht das halten können, was die Lebensmittelindustrie verspricht. Das war in meinem Fall die beste Voraussetzung dafür, mein Gewicht langfristig halten zu können.

Mein Fazit:
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, mich an den Ernährungsplan zu gewöhnen, weil ich gefühlt ständig essen musste. Das war eine echte Herausforderung, da ich vorher immer nur einmal täglich gegessen habe. Sonst fiel es mir überhaupt nicht schwer, PowerSlim in meinen Alltag zu integrieren, das geschah wie von selbst.

Ich habe aktuell 34 Kilogramm verloren und ordentlich Muskelmasse aufgebaut. Ich bin agiler und fitter, leistungsfähiger und fühle mich super. Ich bin wacher, konzentrierter und auch im Job leistungsfähiger. Langsam habe ich meine gewohnte Figur zurück und fühle mich auch dementsprechend. Nun geht es darum, das Gewicht zu halten. Aber mit Tina an meiner Seite mache ich mir darum auch gar keine Sorgen und freue mich, dass sie mich ein weiteres Jahr begleitet.

Vielen Dank an meinen PowerSlim-Coach Tina Vollmer!

*Dieses Ergebnis ist nicht zu verallgemeinern und bezieht sich nur auf die abgebildete Person. Die Resultate sind von Person zu Person unterschiedlich und können nicht garantiert werden. Für weitere Informationen verweisen wir dich auf unser Impressum.

Slide Sehr bald wirst du sagen, Coach finden ich habe es auch geschafft.

Willkommen zum PowerSlim-Newsletter!

Power Slim Deutschland GmbH wird die Informationen, die du in diesem Formular angibst, dazu verwenden, mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Updates rund um PowerSlim zu übermitteln. Bitte lasse uns wissen, auf welche Art und Weise du von uns hören möchtest:

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von uns erhältst, finden kannst, oder indem du uns unter diana.bauer@powerslim.de kontaktierst. Wir werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du auf unserer Website. Indem du unten klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.

 

×