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18 Glücksbooster für ein besseres Wohlbefinden.

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Wir alle haben hin und wieder einen kleinen Durchhänger. Bevor du dich darüber ärgerst: Durchhänger sind gut. Sie verändern unseren Blick auf die positiven Dinge und haben den kleinen Nebeneffekt, diese aufzuwerten und noch positiver werden zu lassen. Die gute Nachricht: Durchhänger müssen kein Dauerzustand sein, denn es gibt zahlreiche Tipps und Tricks, wie du dein Glücksgefühl steuern und lenken kannst. Laut Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel ist Glück immer subjektiv und vor allem aktiv, was bedeutet, dass wir unser Glücksgefühl immer beeinflussen können.

Hier einige Tipps, um dein Glück zu pushen:

1. Setze dir kleine, realistische Ziele. Diese erreichst du leichter und gehst sie dadurch zuversichtlicher und selbstbewusster an.

2. Führe ein Dankbarkeitstagebuch. Das ist ein effektives Tool, deine Aufmerksamkeit auf Positives zu lenken.

3. Baue dir eine Sporteinheit ein. Dies kann eine entspannte Yoga-Session sein oder eine Laufrunde durch den Park. Sport tut gut und bringt deine Glückshormone auf Hochtouren.

4. Lehne dich zurück. Mache einfach mal für eine Minute nichts und konzentriere dich auf deinen Atem.

5. Koche dir ein Gourmet-Dinner. Auf unserer Rezeptseite findest du tolle Kochideen, die dein Wohlbefinden steigern.

6. Stelle dir eine persönliche Playlist mit deinen Gute-Laune-Hits zusammen. Aufdrehen, laut mitsingen und Glück tanken!

7. Gönne dir eine Auszeit mit deinem Lieblingsgetränk. Der Kaffeeduft macht dich glücklich? Tief einatmen und auf dich wirken lassen.

8. Hänge dir ein schönes Bild in den Raum. Du liebst die Berge oder das Meer? Hänge dir ein Bild deines Lieblingsmotivs auf und lasse die Gedanken schweifen.

9. Gönne dir ausreichend Schlaf. Nur eine zu kurze Nacht in der Woche kann bereits starke Auswirkungen auf deine Konzentration der gesamten Woche haben.

10. Plane dir Zeit für deine Freunde und deine Familie ein. Schon ein kurzes Gespräch reicht für einen Glücksbooster.

11. Nimm eine Herausforderung an. Dies kann eine sportliche Herausforderung sein, wie eine Squat-Challenge, oder aber eine Gewohnheitsherausforderung, wie 30 Tage 10 Minuten früher aufstehen, oder aber eine Ernährungschallenge, wie 30 Tage ohne Zucker.

12. Baue dir ein Zeitfenster am Tag für ein gutes Buch ein. Besonders sinnvoll ist eine halbe Stunde am Morgen mit einem Buch, was dich persönlich weiterbringt. So bist du bereits in der Früh positiv gestimmt und startest gut in den Tag.

13. Finde deinen Flow. Hast du eine Aufgabe, die du besonders gern erledigst und bei der du regelrecht merkst, dass du hier in einen entspannten Fluss kommst, sodass es sich anfühlt, als würde sich die Aufgabe von selbst erledigen? Diese Art von Aufgabe solltest du gezielt in deinen Wochenplan integrieren, denn sie steigert dein Selbstwertgefühl.

14. Belohne dich und deinen Erfolg mit einem neuen Kleidungsstück. Vor allem für deine Gewichtsabnahme ist das ein absoluter Glücksbooster und spornt an, weiter dranzubleiben.

15. Streiche Grübeleien aus dem Kopf. Es gibt ein bestimmtes Thema, worüber du immer wieder grübeln musst und das Gefühl hast, dass dieses Thema in deinen Augen sehr negativ behaftet ist? Dann verabschiede dich davon.

16. Genieße den Moment. Lebe im Hier und Jetzt und hetze dich nicht immer nur von A nach B. Nimm jeden Schritt in deinem Tag bewusst wahr und picke dir besondere Momente raus, die du besonders genießt.

17. Gönne dir ein Entspannungsbad. Danach sieht die Welt ganz anders aus. Versprochen.

18. Hole dir Unterstützung. Bei manchen Themen reicht es für das absolute Glück schon aus, jemanden an seine Seite zu holen, der einem unter die Arme greift.

Unsere PowerSlim-Coaches kümmern sich nicht nur um dein Gewichtsglück sondern sind dein Freund und Partner für alle Belange rund um deine Gewohnheiten und deinen Lebensstil. Mit ihm gemeinsam kannst du deine ganz persönlichen Glücksbooster definieren und sie in deinen Alltag bauen.

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