Home Tipps Coach-Interview: Ingo Laue

Die PowerSlim-Coaches im Interview.
Ingo Laue in Grasbrunn.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 StarsLoading...

Hi Ingo, erzähl doch mal bitte etwas über dich. Wer bist du? Und wie oder warum bist du PowerSlim-Coach geworden?

Als med. Masseur und Inhaber einer privaten Physiotherapiepraxis werde ich immer wieder auf Ernährungsthemen angesprochen. Es gibt vieles auf dem Markt, aber wenig Überzeugendes und noch seltener ein Konzept, bei dem der Kunde lange begleitet wird auf seinem Weg zum Traumgewicht. PowerSlim vereint ein langfristiges Coaching und „echte“ Lebensmittel zu einem überzeugenden Konzept. Das hat mich veranlasst, mich und meine Mitarbeiterin Vera Laudien zum Coach ausbilden zulassen.

Was ist das Besondere an deinem Center? Was unterscheidet dich von anderen?

Wir bieten nicht nur die Ernährungsberatung, sondern eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit diversen Ärzten im Bereich der Physiotherapie können wir uns auch insbesondere um Kunden mit gesundheitlichen Problemen kümmern. Wir haben vor allem Kunden mit Stoffwechselerkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes 1 und 2.

Was war der beeindruckendste Kunden-Erfolg den du als Coach erlebt hast? Auf welche PowerSlimmer-Leistung bist du besonders stolz?

Unsere Kunden mit Stoffwechselerkrankungen konnten wir durchweg mit ärztlicher Begleitung in der Medikationsdosis verringern. Jede Senkung der Dosis bedeutet eine geringere Gefahr von Nebenwirkungen und positiveres Lebensgefühl.

Besonders erfreut hat mich die Zusammenarbeit mit einer 14-jährigen. Gemeinsam mit den Eltern haben wir ein Konzept entwickelt, um dem Mädchen das notwendige Wissen über ausgewogene Ernährung zu vermitteln. PowerSlim hat hier einen großen Dienst erwiesen. Ohne das Gefühl eines Verzichts zu haben, konnten wir ihr Gewicht reduzieren und wandeln. Seit nunmehr 13 Monaten hält sie ihr Gewicht und verfügt über eine sehr gute Muskulatur wodurch sie wieder Freude und Erfolg am Sport erfahren hat.

Welche Ratschläge hast du für Menschen, die selbst Coach werden möchten?

Wer selbst Coach werden möchte, sollte in meinen Augen sehr gut zuhören können um, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und dann natürlich auch verstehen, um sie umfassend beraten zu können und um sie auf dem Wunschgewicht halten zu können.

3 Gründe, warum Menschen PowerSlimmer werden sollten?

  1. Wer sich wenig Zeit nimmt und es einfach haben möchte, sollte PowerSlimmer werden.
  2. Wer einen schnellen Erfolg zur Motivation des Durchhaltens benötigt, ist der ideale PowerSlimmer.
  3. Wer sein Wunschgewicht erreichen und langfristig halten möchte, sollte PowerSlimmer werden.

Und zu guter Letzt; welche berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – würdest du gerne coachen? Und warum?

Es gibt für mich keine bestimmte Persönlichkeit, die ich coachen möchte. Was mich aber in der Tat sehr interessieren würde, ist einmal hinter die Kulissen von „Biggest Looser“ zu schauen. Die Darstellung passt so überhaupt nicht zu einem gesunden und erfolgreichen Konzept. Es zählt nach Außen nur der reine Kiloverlust. Also was wird den Kandidaten erzählt, wenn die Kamera aus ist?

Home Tipps Coach-Interview: Ingo Laue

Willkommen zum PowerSlim-Newsletter!

Power Slim Deutschland GmbH wird die Informationen, die du in diesem Formular angibst, dazu verwenden, mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Updates rund um PowerSlim zu übermitteln. Bitte lasse uns wissen, auf welche Art und Weise du von uns hören möchtest:

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von uns erhältst, finden kannst, oder indem du uns unter diana.bauer@powerslim.de kontaktierst. Wir werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du auf unserer Website. Indem du unten klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.

 

×