Home Tipps Coach-Interview: Sandra Gutheil

Die PowerSlim-Coaches im Interview.
Sandra Gutheil aus Bogenhausen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 StarsLoading...

Hi Sandra, erzähl doch mal bitte etwas über dich. Wer bist du? Und wie oder warum bist du PowerSlim-Coach geworden?

Ich bin Sandra Gutheil, ich bin 48 Jahre alt, und habe seit über 20 Jahren eine Praxis für Physiotherapie und eine Firma für Gesundheitsprävention. Ich bin eigentlich durch Zufall durch eine Freundin auf PowerSlim gestoßen, die sehr schön abgenommen hatte. Ich kenne sie eigentlich nur etwas dicker und habe sie das erste Mal sehr schlank gesehen. Ich war dann sehr interessiert und sie hat mir auch erzählt, wie sie es geschafft hat. Natürlich war ich aber auch erstmal skeptisch. Als ich dann aber das Team rund um PowerSlim kennengelernt habe und auch Holger Westenbaum, den ich als sehr kompetent empfinde, war ich sehr schnell von dem Konzept begeistert. Ich habe es dann natürlich gleich selbst ausprobiert, was ich immer sehr wichtig finde, und habe festgestellt, dass alles sehr lecker schmeckt und ganz einfach in den Alltag passt. Dazu habe ich Fett verloren und Muskeln aufgebaut und war davon sehr, sehr begeistert.

Was ist das Besondere an deinem Center?

Wir sind eine kleine Privatpraxis für Physiotherapie und haben es dort integriert. Wir haben auch eine Ärztin im Haus, die auch PowerSlim-Coach ist. Ich hatte sie gebeten, sich das Konzept anzuschauen, ob es auch zu uns passt und auch sie hat es für gut befunden. So haben wir einen guten Mix an Patienten in unserer kleinen Praxis und haben eine sehr gute Klientel, die sehr positiv auf PowerSlim reagiert.

Was unterscheidet dich von anderen?

Hmm, das weiß ich nicht, das müsstet ihr die Kunden fragen. Ich kriege jedoch immer rückgemeldet, dass ich mich sehr intensiv um jeden einzelnen bemühe. Das positive Feedback trägt sich natürlich weiter, weil bei mir sehr viel über Mundpropaganda läuft. Am Anfang waren es viele Freunde und Freundinnen, die zu mir kamen. Die haben eben auch mit meiner Hilfe und ihrem eigenen Zutun sehr schön abgenommen. Das hat sich rumgesprochen und heute kommen die Kunden direkt auf mich zu.

Was war der beeindruckendste Kunden-Erfolg den du als Coach erlebt hast? Auf welche PowerSlimmer-Leistung bist du besonders stolz?

Den beeindruckendsten Kunden-Erfolg hatte ich mit Karin, die mit 140 Kilo sehr deprimiert zu mir kam. Sie hatte auch wirklich schon alles probiert und war deshalb ganz unglücklich. Das Übergewicht hatte natürlich auch Auswirkungen auf ihren Körper, denn ihr tat schon alles weh, weil sie leider einfach zu viel auf den Rippen hatte. Sie hat dann mit mir 40 Kilo abgenommen. Nach einem kleinen Tief, haben wir uns dazu entschlossen, wieder anzugreifen und arbeiten deshalb jetzt wieder aktiv an ihrem Ziel. Nun haben wir die 100 geknackt – sind bei 98 – und sind wieder optimistisch, das Wunschgewicht zu kriegen.

Welche Ratschläge hast du für Menschen, die selbst Coach werden möchten?

Du musst prinzipiell sehr gerne mit Menschen umgehen, verbindlich sein, motivierend sein, Zeit haben, dich auch wirklich zu kümmern und zuzuhören. Das Coaching ist wirklich sehr wichtig – die Produkte sind toll, aber das Coaching ist für mich eine elementare Geschichte, derweil es immer zu eigenen Rückschlägen der Kunden kommt und sie dann gerade nicht weitermachen können aufgrund von persönlichen Geschichten und da muss man einfach auch ein bisschen dranbleiben. Also man kann das Geschäft nicht einfach halbherzig machen. Das würde ich dem Coach mitgeben, sich in dem Fall jemanden abzustellen, der auch eine persönliche Beziehung zu dem Kunden aufbaut.

Was war das schönste / kurioseste / lustigste Erlebnis, das du in deinem Center erlebt hast?

Da habe ich viele! Ich habe Kundinnen, die wahnsinnig viele Produkte kaufen und da habe ich jetzt eine Sängerin auf Ibiza betreut. Sie brauchte dann ganz dringend ganz viele PowerSlim-Produkte. Ich musste dann für sehr viel Geld auf ihren Wunsch hin eine Expresslieferung organisieren. Sie schickte mir dann ein Foto von ihrer Küche: Dort war nichts mehr an normalen Lebensmitteln zu finden – nur noch PowerSlim-Produkte. Die ganze Küche war voll, aber alles sehr ordentlich bestückt. Das fand ich ganz toll. Ein anderer Kunde von mir ist in den Libanon in den Urlaub geflogen und wollte auch sehr gerne PowerSlim-Produkte mitnehmen. So hatte er dann die Koffer mit PowerSlim vollgepackt – aber er hatte dann nicht nur einen Koffer, sondern drei, weil seine Frau und er gerade in der strikten Phase waren. Er hatte mir dann ein lustiges Video geschickt, wie er da seine Sachen packt mit seinen Produkten. Das sind einfach tolle Erlebnisse, die man nicht vergisst und die den Tag bereichern.

3 Gründe, warum Menschen PowerSlimmer werden sollten?

Mir kann keiner erzählen, dass er dick glücklich ist. Schlank sein ist einfach cooler und toller! Man kann seine Kleidung wieder tragen, die noch im Keller liegt aus früheren Zeiten. Man wird ganz anders wahrgenommen, man fühlt sich wohler. Und ein ganz wichtiger Grund für mich ist die Gesundheit, die körperliche und persönliche Empfindung – und natürlich auch die medizinische; bei allen Kunden sind die Blutwerte so viel besser geworden. Und sie leben länger. Wenn du schlank bist, lebst du einfach länger und deine Lebenserwartung ist besser.

Und zu guter Letzt; welche berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – würdest du gerne coachen? Und warum?

Puh, ganz schwierig. Ich habe schon einige berühmte Persönlichkeiten gecoacht und es werden wahrscheinlich auch noch einige dazukommen. Ich denke, uns zeichnet aus, dass wir jeden Menschen gleich behandeln, ob er prominent ist oder nicht. Ich wüsste da momentan niemanden, den ich gerne coachen würde, bin eigentlich sehr glücklich mit meinen Kunden.

Home Tipps Coach-Interview: Sandra Gutheil

Willkommen zum PowerSlim-Newsletter!

Power Slim Deutschland GmbH wird die Informationen, die du in diesem Formular angibst, dazu verwenden, mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Updates rund um PowerSlim zu übermitteln. Bitte lasse uns wissen, auf welche Art und Weise du von uns hören möchtest:

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von uns erhältst, finden kannst, oder indem du uns unter diana.bauer@powerslim.de kontaktierst. Wir werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du auf unserer Website. Indem du unten klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.

 

×